Skischule Haim

Still looking for the perfect accommodation for your stay? Have a look at DAHAIM...

Lockdown-Service

Gerne sind wir auch im Lockdown für euch da – eine telefonische Voranmeldung für unseren Click & Collect-Service oder Terminvereinbarung ist unbedingt notwendig.

Wir sind von 9:30–15:30 Uhr telefonisch erreichbar.

Welcome at skischool Haim

Since 1997 we offer skischool pleasure in friendly and familiar atmosphere for children as well as adults. Whether it is skiing, snowboarding, our children's world, cross-country skiing or on- and off-piste guiding – our team is well-trained to provide the best support. Some things may have changed since the 1997, but our main aim remained the same: To share our passion for snow sports with you.

For a memorable experience on snow for both big and small, beginners and advanced, we provide a huge selection of equipment in our rental and shop.

Stop by – we are glad to see you!

rental & shop

We offer different models of skis for different types of terrain as well as a huge range of ski boots – because there is nothing worse than boots that don't fit exactly. With a lot of know-how and experience our team knows best, which equipment fits your individual needs.

ski- and snowboardschool

Our well-trained team of snowsport-instructors looks forward to take you around the whole skiing area and share knowledge, experience and special moments with you.

about us...

No matter if ski-instructor or service staff – we always strive for making your stay as pleasent and especial as possible. As a skischool we are one big family we would love to welcome you to during your stay.

Our skiresort: mountain experience at the Loser

The ski area Loser is located in the heart of the beautiful and famous Salzkammergut in Altaussee and offers many possibilities to enjoy the winter season at its best. From skiing pleasure for all ages to sledging fun down the Loser's scenic road – pure winter fun is guaranteed. Numerous possibilities to spend your time, no long distances an all in one place: Enjoy Loser.

Look forward to fantastic views & great runs down the mountain!

more

about the ski area Loser

you can find at

www.loser.at

How your find us..

The skischool is centrally located at the ski area.

If you reached the center of Altaussee, turn left after you passed by the bakery called "Maislinger". Follow the road and signage until you reach the ski area. When you are there – you will notice – continue underneath the ski-bridge on which the slope crosses the street. Turn left afterwards to get to another parking space. There we are!

Lichtersberg 83, 8992 Altaussee, Austria
During the winter season we are opened from

8:00am to 5:00pm

In the pre-season we can be reached by phone and we attend appointments by agreement.

For making an appointment or any questions you can reach us under:

+43 (0)3622 71 948

Skischule Haim
EN

Skischule Haim x COVID-19

Auch wir treffen Vorkehrungen, die dazu beitragen, die Skisaison für uns alle möglichst entspannt, gesund & sicher zu gestalten!

Herzlich Willkommen in der Skischule Haim

Seit 1997 bieten wir freundliches und familiäres Skischulvergnügen für Groß und Klein. Unser Skischulbetrieb findet direkt in einem geschützten Bereich der Skischule Haim statt. In unserem Kinderland mit Zauberteppich, Seillift, Tellerlift und unserem gut ausgebildeten Team erlernt jeder das Ski- und Snowboardfahren in kürzester Zeit –  und Spaß macht’s auch! Die Skischule befindet sich in unmittelbarer Nähe zu Gasthäusern, diversen Unterkünften und dem Einstieg in die wunderschöne Langlaufloipe.

Im Shop & Verleih finden wir gemeinsam das richtige Material für die ersten Übungseinheiten und natürlich bieten wir neben einem eigenem professionellen Skiservicebereich auch Material für geübte Fahrer jeder Klasse zum Leihen oder Kaufen.

Also schau vorbei – Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Verleih & Shop

Neben jeder Menge an hochwertigem Material von Top-Marken erwartet euch außerdem ein gut geschultes Team. Wir wissen genau, welcher Ski zu deinen Bedürfnissen entspricht!

Ski- & Snowboardschule

Ein super ausgebildetes und motiviertes Team an SchneesportlehrerInnen freut sich darauf, euch mit auf die Piste zu nehmen und Wissen und Erfahrung mit euch zu teilen!

Über uns...

Egal ob Skilehrer oder Verleihmitarbeiter –  wir sind stets bemüht, euren Aufenthalt einzigartig und besonders zu machen. Wir sind eine große Skischulfamilie, in der wir euch gern willkommen heißen!

Unser Skigebiet der Erlebnisberg Loser

Das Skiresort Loser liegt im wunderschönen Salzkammergut in Altaussee und bietet viele Möglichkeiten, den Winter zu genießen. Vom Skivergnügen für Klein und Groß bis zum Rodeln auf der Panoramastraße – hier ist für jeden was dabei und sogar alles an einem Ort. Gerade deshalb eignet sich der Loser perfekt für den Familienurlaub: Keine weiten Wege von A nach B, gut gekennzeichnete Abfahrten und ein Skikinderland, das auch die kleinsten Familienmitlieder begeistert!

Also schaut vorbei, auf tolle Abfahrten und geniale Erinnerungen!

Infos

UND VIELES MEHR

zum Skigebiet Loser findest du unter

www.loser.at

So findest du uns…

Die Skischule liegt direkt im Zentrum des Skigebiets.

Von Altaussee aus nach der Bäckerei Maislinger links abbiegen und der Beschilderung in Richtung Loser Maut folgen. Im Skigebiet angekommen, unter der Skibrücke, auf welcher die Piste verläuft, durch fahren und anschließend nach links oben, zum höher gelegenen Parkplatz, abbiegen. Da sind wir!

Lichtersberg 83, 8992 Altaussee, Österreich
Während der Skisaison haben wir geöffnet

von 8:00–17:00 Uhr

In der Saisonvorbereitungszeit vor dem Winter sind wir telefonisch erreichbar und nehmen Termine nach Vereinbarung wahr.

Für Terminvereinbarung, Fragen oder sonstige Anliegen sind wir telefonisch erreichbar:

+43 (0)3622 71 948

Logoleiste01_Zeichenfläche 1
DE